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Lohnt sich Werbung auf Facebook noch?

Nach den ganzen Medienberichten könnte man fast den Eindruck gewinnen die Antwort lautet “Nein”. Eigentlich ist es genau anders herum. In der Vergangenheit ließ sich noch zu keinem Zeitpunkt so gut und gezielt Werbung auf Facebook schalten wie aktuell.

“Werbung auf Facebook zu schalten, ist eines der effektivsten Instrumente, um innerhalb kurzer Zeit zielgerichtet Aufmerksamkeit zu schaffen und Neukunden zu gewinnen”

Tatsächlich ist es so, das gepostete Beiträge schon lange an Reichweite verloren haben und man somit weniger Menschen mit seiner Botschaft erreicht. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen das ich in diesem Beitrag hier von bezahlter Werbung auf Facebook spreche und damit meine ich NICHT den Button “Beitrag bewerben” der unter jedem Posting zu finden ist. Das ist zwar einfach, aber wenig effektiv, viel zu ungenau und damit auch viel zu teuer.

Unsere Empfehlung bei kohrmedia ist es, in jedem Fall den Werbeanzeigenmanager von Facebook zu nutzen.

Hier können Sie exakt festlegen, was Sie mit Ihrer Anzeige überhaupt erreichen möchten (das zu wissen ist übrigens die Grundvoraussetzung um auf Facebook vernünftig Werbung schalten zu können).

Ein weiterer Punkt ist die Festlegung der richtigen Zielgruppe. Grundsätzlich kann die schlechteste Werbeanzeige mit dem schlechtesten Text immer noch, wenn auch nur im geringen Maße, bei der richtigen Zielgruppe Ergebnisse erzielen.

Während man mit der besten Anzeige und dem innovativsten Text bei der falschen Zielgruppe garantiert 0 Ergebnisse erzielen wird.

Denken Sie jetzt, dass Facebook-Werbung für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sinnvoll sein könnte? Profitieren Sie von einem der effektivsten Online-Marketing-Kanäle und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. In einem Gespräch finden wir heraus, wie wir am besten zusammenarbeiten und gemeinsam Ihre Ziele erreichen können.

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Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der kohrmedia S.à r.l.